Ausbildertreffen der Breitenausbildung

Präsident und Vorstand ehren verdiente Ausbilderinnen und Ausbilder.

Regelmäßig treffen sich die Ausbilderinnen und Ausbilder der Breitenausbildung zum Ausbildertreffen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung das erste Mal in den neuen Räumlichkeiten im Weilandmoor statt. Während des Treffens verabschiedete DRK Präsident und Bürger-meister Matthias Nerlich die langjährigen ehrenamtlichen Ausbilderinnen Manuela Jensch (21 Jahre) und Nadine Kluge-Kohnert (8 Jahre) mit herzlichen Worten. Für den Hauptamtlichen Bereich verabschiedete Fachbereichsleiter Martin Hauck, die ehemalige Sachbearbeiterin Laura Bärwald und konnte aber zugleich ihre Nachfolgerin Martina Reitmeier vorstellen und begrüßen. Im Anschluss wurde Andreas Rieke für seine 20-jährige Ausbildertätigkeit durch Vorstand Sandro Pietrantoni geehrt. Eine ganz besondere Ehrung ging an Hans-Joachim Rieke, der leider wegen Krankheit fehlte: Er wurde für sein 40-jähriges Engagement als Ausbilder und seine zahlreichen Tätigkeiten im DRK geehrt. In seiner anschließenden Rede konnte Pietrantoni berichten, dass der Kreisverband Gifhorn und auch die Breitenausbildung die unruhigen Zeiten während des Corona Lockdowns gut überstanden haben. Für die hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen musste es keine Kurzarbeit angemeldet werden, sie konnten vorübergehend in anderen Bereichen eingesetzt werden.

Zurück